Sportkids

Ein altersgerechtes Bewegungsangebot unterhalb einer Wettkampfebene
Traditionsgemäß ist die Schwimmausbildung seit je her fester Bestandteil in der Angebotspalette des RSV. An Land gelangten die Kinder erst relativ spät. In der Abteilung Freizeitsport fristete der Kurs  Motopädagogik für Kleinkinder  lange Zeit ein Mauerblümchendasein. Meistens tummelten sich dort Mütter mit höchstens 10 Kindern bis zu einem Alter von 3 Jahren. Eine Anbindung an den RSV fand nicht statt. Die Kinder gingen dem Verein verloren.
 
Inzwischen ist diese Anbindung vorhanden. Eine Abteilung wurde gegründet mit der Aufgabe, ein sportartunabhängiges, altersgerechtes Bewegungsangebot unterhalb einer Wettkampfebene für Kinder von 1,5 bis 8 Jahren anzubieten. Ziel war und ist auch heute noch, den Kindern eine Grundausbildung anzubieten, um im Jugend- und Erwachsenenalter erfolgreich und mit Spaß eine Sportart betreiben zu können. Natürlich im RSV.
 
Neue Impulse für die Zukunft erhofft sich die Abteilung durch die Integration von Angeboten der Offenen Ganztagsgrundschulen (OGGS) Hasten und Reinshagen. Hier gilt es, RSV-Abteilung und OGGS noch enger miteinander zu verzahnen, damit hier wieder eine natürliche Nahtstelle zwischen Schule und Verein entsteht.


Informationen:

Dirk Riemer

--> Angebote

 Beiträge:
Nicht vergessen
Datum Veranstaltung
zur Zeit liegen keine Daten vor.
...Alle Ereignisse
Was, wann, wo...
...aktuelle RSV-Spieltermine auf einen Blick!

Tore, Körbe, Punkte und Pins...
...aktuelle RSV-Ergebnisse auf einen Blick!